Die AGR Gesellschaft für Revision und Treuhand mbH Steuerberatungsgesellschaft (kurz: AGR) wurde 1988 in Hamburg zunächst als Aktiengesellschaft gegründet. Geschäftsführer und Gesellschafter sind ausschließlich Berufsträger.

Als Bindeglied zwischen Emissionshaus und Kunden betreut AGR schwerpunktmäßig Anleger von Publikums-Kommanditgesellschaften. Sie hat seit ihrer Gründung mehr als 30.000 Kommanditbeteiligungen mit einem Kapital von insgesamt mehr als EUR 1,4 Milliarden verwaltet. Bei der Mehrzahl der Beteiligungen handelte es sich um Schifffahrtsfonds, die sich allerdings mittlerweile in Liquidation befinden oder bereits gelöscht worden sind. Aktuell werden wirtschaftlich aktive Private Equity Fonds sowie Flugzeug-Leasingfonds betreut.

Die Gesellschaft unterliegt als Steuerberatungsgesellschaft umfassenden berufsrechtlichen Vorschriften, wodurch insbesondere die Unabhängigkeit gegenüber Dritten gewährleistet ist. Die berufsrechtlichen Vorschriften beinhalten auch die Verpflichtung zur Verschwiegenheit sowie zu einer angemessenen Berufshaftpflichtversicherung.

Als Steuerberatungsgesellschaft ist die AGR berechtigt, zur Sicherung der Guthaben von Anlegern Anderkonten zu führen.

Der vertrauliche Umgang mit Daten ist auch durch einen externen Datenschutzbeauftragten sichergestellt.